Häufig gestellte Fragenvon A bis Z

Sie haben Fragen zu den Angeboten und dem Aufenthalt im Quellenhof Aachen, in unserem Spa oder Restaurant? Vielleicht helfen Ihnen die hier aufgelisteten Antworten auf die häufigsten Fragen schon weiter. Bleibt doch noch etwas unklar, zögern Sie nicht, uns anzurufen oder eine Mail zu senden. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Buchung

Wo buche ich mein Zimmer zum besten Preis?

Wir bieten den besten Preis immer direkt über unsere Website an. Sie haben die Wahl Ihre Buchung direkt online abzuschließen oder über unser Anfrageformular.

Welche Vorteile habe ich bei einer direkten Buchungsanfragen?

Planen Sie schon heute Ihren nächsten Aufenthalt im Parkhotel Quellenhof Aachen? Ihre Treue belohnen wir mit einem 5%igen Rabatt. Ihre Reservierung nehmen wir gerne unter -946 entgegen. Bitte nennen Sie das Stichwort: „Treuebonus“.

Gastronomie

Wie sind die Öffnungszeiten der Gastronomie im Quellenhof?

Frühstück
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet steht Ihnen montags bis freitags von 06:30 bis 10:30 Uhr im Restaurant zur Verfügung. Am Wochenende und an Feiertagen von 07:00 bis 11:00 Uhr.

Mittagessen
Unser Restaurant „La Brasserie“ hat täglich von 12:15 Uhr bis 14:30 Uhr für Sie geöffnet.

Abendessen
Das Abendessen servieren wir Ihnen täglich von 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr in unserem Restaurant „La Brasserie“.

Für eine Tischreservierung stehen Ihnen unsere Mitarbeiter des Serviceteams zur Verfügung. Wählen Sie 954

Wo finde ich die Bar im Quellenhof?

Die Elephant Bar befindet sich im Erdgeschoss. In den Sommermonaten finden Sie unsere Openair-Bar auf der neu gestalteten Sonnenterrasse. Die Bar ist von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet.

Wellness & Spa

Was kann ich im Quellenhof für mein Wohlbefinden tun?

Erholung für Körper und Geist erleben Sie in unserem Wellnessbereich mit zwei Saunen, einem Dampfbad, einem Pool (130 m²), dem Fitness- und Ruhebereich, sowie bei einer der vielfältigen Behandlungen.

Öffnungszeiten Pool und Sauna:
sonntags bis donnerstags 07:00 – 21:00 Uhr
freitags und samstags 07:00 – 22:00 Uhr

Öffnungszeiten Kosmetik und Massage:
montags bis donnerstags 09:00 – 19:00 Uhr
freitags und samstags 09:00 – 21:00 Uhr
sonntags 09:00 – 20:00 Uhr

Öffnungszeiten Fitnessbereich:
24 h, bitte melden Sie sich außerhalb der oben genannten Öffnungszeiten an der Rezeption.
Zur Terminvereinbarung für Massage- und Beautybehandlungen wählen Sie 782

Wo kann ich mir die Haare schneiden oder frisieren lassen?

Öffnungszeiten Friseursalon „Stüber & Stüber“:

sonntags und montags Ruhetag
dienstags und mittwochs 09:00 – 18:00 Uhr
donnerstags 09:00 – 20:00 Uhr
freitags 08:30 – 18:00 Uhr
samstags 08:30 – 16:00 Uhr

Zur Terminabsprache wählen Sie die (0) 9007 8433. Der Friseursalon befindet sich im Erdgeschoss.

Zimmer

Gibt es ein Telefon im Zimmer?

Bitte wählen Sie die (0) um extern zu Telefonieren. Möchten Sie ein anderes Zimmer erreichen, wählen Sie bitte die gewünschte Zimmernummer

Gibt es einen Bademantel im Zimmer?

Im Schrank Ihres Zimmers befinden sich Bademäntel. Bei Mitnahme bitten wir um Verständnis, dass wir Ihnen 50,- € in Rechnung stellen!

Kann ich zusätzlich Bettwäsche/ Decken oder Kopfkissen bestellen?

Gerne bringen wir Ihnen zusätzliche Bettdecken, Kissen und Wolldecken aufs Zimmer.

Ebenfalls stellen wir Ihnen auch gerne Allergiker-Bettwäsche bereit.

Zusätzliche Wolldecken finden Sie im Kleiderschrank.

Was kann ich tun, wenn ich die Ruhe in meinem Zimmer genießen möchte?

Hängen Sie hierfür die vorgesehene Karte außen an Ihre Türe. Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit auch keine Zimmerreinigung stattfindet und Sie keine Nachrichten erhalten.

Gibt es ein Bügeleisen im Zimmer?

Gerne bringen wir Ihnen ein Bügeleisen und Bügelbrett auf Ihr Zimmer. Für einen Bügelservice (gegen Gebühr) wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Wählen Sie 911

Gibt es ein Fernseher im Zimmer?

Die Hotelzimmer sind mit einem FLAT-TV mit integriertem Radio und Videotext ausgestattet. Das Radio ist im Fernsehgerät integriert. Die Programmwahl erfolgt über die Fernbedienung.

Besteht die Möglichkeit für einen Roomservice?

Gerne servieren wir Ihnen Ihr Frühstück, Mittag- oder Abendessen auch auf dem Zimmer. Bitte wenden Sie sich für die Bestellung unser Restaurant. Die Frühstücksbestellung finden Sie hier in Ihrem Zimmer.

Pro Roomservice berechnen wir 7,- € Service-Charge. Wählen Sie 964

Gibt es einen Haartrockner im Zimmer?

Ein Haartrockner befindet sich in Ihrem Badezimmer in der Schublade unter dem Waschbecken.

Wann werden meine Handtücher gewechselt?

Für täglichen Wechsel legen Sie die Handtücher auf den Boden, bei Mehrbedarf kontaktieren Sie bitte die Rezeption. Handtücher auf dem Haken bedeuten: Ich benutze sie ein weiteres Mal.

Liegen Hygieneartikel im Zimmer bereit?

Wir halten Rasierset, Zahnpasta, Zahnbürste, Wattepads und Nähsets für Sie bereit. Wenden Sie sich hierzu an unsere Rezeption. Wählen Sie 911

Gibt es Internet im Zimmer?

Unsere Zimmer sind mit kostenlosem WLAN ausgestattet. Wählen Sie hierzu das Netzwerk „Parkhotel Quellenhof“ und klicken Sie dann auf „Anmeldung“.

Gibt es eine Klimaanlage?

Alle unsere Zimmer und Suiten sind mit Klimaanlage ausgestattet. Die Raumtemperatur können Sie mit einem Thermostat die selbst regeln. Unsere Klimaanlage umfasst ein vollwertiges Heizsystem. Regulieren Sie in Richtung + um zu heizen und in Richtung - um das Zimmer zu kühlen.

Kann ich meine Medikamente im Zimmer kühlen?

Die Minibar in den Gästezimmern wird zur Kühlung und Lagerung von Medikamenten aufgrund von möglichen Temperaturschwankungen nicht empfohlen.

Gibt es eine Minibar?

Wir hoffen, das Angebot in unserer Minibar entspricht Ihren Wünschen. Für zusätzliche Getränkewünsche rufen Sie bitte unseren Roomservice an. Wählen Sie 964

Ab 22:30 Uhr wählen Sie 911

Wie melde ich technische Mängeln im Zimmer?

Sollten Sie technische Mängel in Ihrem Zimmer feststellen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Wir werden Ihnen unverzüglich behilflich sein. Wählen Sie 911

Gibt es einen Safe?

Jedes Zimmer ist mit einem elektronischen Safe ausgestattet, der sich im Kleiderschrank befindet. Die Geschäftsleitung haftet nicht für den Verlust persönlicher Wertgegenstände. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir unsere Haftung bei Entgegennahme von Wertgegenständen dem deutschen Recht entsprechend begrenzen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich meine Schlüsselkarte verloren habe?

Bitte informieren Sie unverzüglich die Rezeption, wenn Sie Ihre Schlüsselkarte verloren haben. Bitte geben Sie die Karte vor Ihrer Abreise an der Rezeption ab.

Wann wird mein Zimmer gereinigt?

Die Zimmerreinigung erfolgt zwischen 09:00 und 16:30 Uhr. Wenn Sie möchten, dass Ihr Zimmer zu einer bestimmten Zeit gereinigt wird, lassen Sie es bitte die Rezeption wissen. Wählen Sie 911

Hotelservice

Ab welcher Uhrzeit kann ich einchecken, bis wann muss ich auschecken?

Ab 15:00 Uhr können Sie Ihr Zimmer beziehen.

Am Abreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer bis 12:00 Uhr zur Verfügung.

Sollte ein Late Check-out gewünscht sein, können Sie gerne Rücksprache mit den Mitarbeitern der Rezeption halten.

Kann ich mir ein Fahrzeug leihen?

Sie benötigen ein Taxi oder möchten sich gerne einen Mietwagen leihen? Gerne ist die Rezeption Ihnen dabei behilflich.

Kann der Quellenhof einen Shuttleservice organisieren?

Für die Organisation eines Shuttleservices steht Ihnen gerne unsere Rezeption in Zusammenarbeit mit unseren Partnern zur Verfügung.
Wählen Sie 911.

Welche Kosten entstehen für das Parken meines Pkw?

Die Hotel-Tiefgarage und der -Parkplatz können gegen eine Tagesgebühr genutzt werden. Die Preise entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Aushang. Ihr Ausfahrtticket erhalten Sie an der Rezeption.

Kann der Quellenhof Blumen organisieren?

Sie möchten jemanden mit frischen Blumen überraschen? Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind Ihnen gerne dabei behilflich. Wählen Sie 911.

Gibt es im Hotel einen Wäscheservice?

Montags bis samstags regulärer Wäscheservice: Abholung vor 09:00 Uhr, Rückerhalt bis 19:00 Uhr am selben Tag. An Sonn- und Feiertagen können wir leider keinen Wäscheservice anbieten. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Reinigungsliste in Ihrem Zimmer.

Kann ich Services für mein Baby in Anspruch nehmen?

Um Ihnen und Ihrem Baby einen schönen Aufenthalt zu gestalten, halten wir die folgenden Dinge und Serviceleistungen für Sie bereit: Babybetten mit passender Bettwäsche | Babysitter-Vermittlung | Kinderstühle. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Mitarbeiter der Rezeption.

Kann ich im Hotel einen Weckservice beauftragen?

Wir wecken Sie gerne. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

Unsere Empfangsmitarbeiter sind immer bemüht, Ihre Weckaufträge korrekt auszuführen. Leider können wir jedoch technische oder menschliche Fehler nicht völlig ausschließen. Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis, dass wir bei „Weckpannen“ keine Haftung für eventuelle Ausfälle Ihrerseits übernehmen und keine Regressansprüche gestellt werden können. Wählen Sie 911.

Kann ich im Quellenhof Dokumente drucken oder kopieren?

Gerne können Sie Dokumente an der Rezeption drucken oder Fotokopien erstellen lassen. Wählen Sie 911.

Kann ich Faxe oder Scans versenden?

Um Faxe bzw. Scans zu versenden, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Die Abrechnung der angefallenen Gebühren erfolgt wie bei einem üblichen Telefonat.

Fax: +49 241 9132-100

Wie kann ich meine Post verschicken?

An unserer Rezeption können Sie Briefmarken erwerben. Ihre Post geben wir gerne für Sie auf!

Wo kann ich mein gewohntes Workout absolvieren?

Unser Fitnessbereich ist mit professionellen Geräten in Studioqualität ausgestattet. Die Räumlichkeiten befinden sich im Untergeschoss, im Quellenhof SPA. Der Fitnessbereich ist täglich 24 Stunden für Sie geöffnet. Zugang erhalten Sie mit Ihrer Zimmerkarte. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Wie weit ist es bis zu den Flughäfen der Region?

Düsseldorf ca. 60 Min. Fahrtzeit

Köln/Bonn ca. 55 Min. Fahrtzeit

Lüttich ca. 50 Min. Fahrzeit

Maastricht ca. 35 Min. Fahrtzeit

Unsere Empfangsmitarbeiter helfen Ihnen gerne bei allen Reservierungen, Fluginformationen, Änderungen sowie Bestätigungen und bestellen für Sie Taxen, Limousinen- oder Zubringerdienste. Wählen Sie 911.

Gibt es einen Gepäckservice?

Jeder Gast sollte sein Gepäck überprüfen, wenn es aufs Zimmer gebracht worden ist. Wenn Sie Ihr Gepäck zur Aufbewahrung an der Rezeption abgeben, denken Sie bitte daran, sich eine Quittung geben zu lassen. Wählen Sie 911.

Sind Haustiere erlaubt?

Hunde sind im Quellenhof willkommen und werden mit 15,00 EUR pro Tag berechnet. Bitte beachten Sie, dass Hunde nicht ins Restaurant und in den Wellnessbereich dürfen. Gerne stellen wir Ihrem Hund für den Aufenthalt ein Hundekit mit Decke zur Verfügung.

Bitte denken Sie an die Gäste nach Ihnen: Hunde im Bett sind nicht gestattet.

Kann ich mit Kreditkarte zahlen?

Wir akzeptieren die Kreditkarten von American Express, Diners Club, Mastercard, VISA, JCB.

Wie erreichen mich Nachrichten?

Ihre persönlichen Nachrichten werden unverzüglich auf Ihr Zimmer gebracht.

Darf ich im Hotel rauchen?

Der Quellenhof ist ein Nichtraucherhotel. Falls Sie dennoch im Zimmer rauchen, behalten wir uns eine Reinigungsgebühr in Höhe 150 € vor. Eine Raucherzone mit Aschenbecher finden Sie am Haupteingang des Hotels.

Kann ich im Quellenhof eine private Feierlichkeit veranstalten?

Ob Veranstaltungsraum, Sonnenterrasse, Bar oder Restaurant: Mit 13 top ausgestatteten Eventflächen für bis zu 550 Gäste sowie den Kulinarik-Bereichen verfügt das Parkhotel Quellenhof über viele flexible Möglichkeiten für Ihre private Feierlichkeit. Langjährige Eventpartner des Hotels kümmern sich auch um die niveauvolle Abwechslung Ihrer Gäste mittels Rahmenprogramm. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Wählen Sie 937.

Wo kann ich eine Tages- oder Wochenzeitung bzw. ein Magazin erwerben?

Eine Auswahl an Zeitungen ist täglich an der Rezeption und vor dem Restaurant erhältlich.

Wie können mich Angehörige oder Kollegen im Hotel erreichen?

Angehörige oder Kollegen erreichen Sie rund um die Uhr unter:

Parkhotel Quellenhof Aachen | Monheimsallee 52 | 52062 Aachen | Telefon: +49 241 9132-0 |
Fax: +49 241 9132 100 | E-Mail: info@parkhotel-quellenhof.de

Telefonisch sind Sie direkt auf Ihrem Zimmer erreichbar. Ihre Telefonnummer lautet:
+49 241 9132 + Zimmernummer.

In Ihrer Abwesenheit nehmen wir gerne an der Rezeption Nachrichten für Sie entgegen.

Benötige ich einen internationalen Steckdosen-Adapter?

Sollten Sie elektronische Geräte oder Mobiltelefone mit sich führen, deren Anschlüsse nicht in unsere genormten Euro-Steckdosen passen, erhalten Sie einen Adapter oder Ladekabel an der Rezeption zur Leihe.

Allergiker

Ich bin Allergiker. Wird im Hotel darauf Rücksicht genommen?

Bitte informieren Sie zum Check-in die Rezeption, wenn Sie Allergiker sind und Allergiker-Bettwäsche benötigen. Des Weiteren sprechen Sie bitte unsere Servicemitarbeiter an, wenn Sie bei Lebensmittelunverträglichkeiten speziell zubereitete Mahlzeiten wünschen.

Für Notfälle

Wie erreiche ich im Hotel einen Arzt?

Im Notfall wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Rezeption. Wählen Sie 911.

Was tun, wenn ich erste Hilfe benötige?

Den Rettungsdienst erreichen Sie unter (0)112.

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Wählen Sie 911.

Wo befindet sich der Feuerlöscher?

Die Feuerlöscher befinden sich auf jedem Flur. Standorte entnehmen Sie unseren Fluchtplänen.

Wo finde ich den Notausgang?

Den im Notfall zu verwendenden Notausgang ersehen Sie bitte aus dem Notfallplan an Ihrer Zimmertür. Alle Gästezimmer und öffentlichen Bereiche sind mit Rauchdetektoren ausgestattet. Rufen Sie bitte im Falle eines Feuers die Telefonzentrale an und geben Sie den Ort durch. Feuerlöscher befinden sich, nur für Entstehungsbrände, auf jedem Flur. Achten Sie bitte auf die Anweisungen in Ihrem Zimmer und an den Notausgängen. Diese sind mit grünen Hinweisschildern gekennzeichnet. Bitte beachten Sie auch unbedingt die Lautsprecherdurchsagen im Notfall und für die Evakuierung.

Nachhaltigkeit im Hotel

Hat der Quellenhof einen grünen Daumen?

Umweltschutz wird bei uns groß geschrieben: Nachfüllbare Seifenspender, variabler Handtuchwechsel, verpackungsarmes Frühstücksbuffet, Mülltrennung und vieles mehr sind für uns selbstverständlich.

Auch Sie können nachhaltig bei uns wohnen:

Schalten Sie Licht und TV aus, wenn Sie das Zimmer verlassen.

Drehen Sie die Wasserhähne gut zu.

Nutzen Sie Ihre Handtücher mehr als einmal.

Verwenden Sie für Papierabfälle den Korb im Zimmer, für alles andere den Korb im Bad.

Stellen Sie leere Flaschen neben den Korb.

Ihr Feedback zum Aufenthalt im Parkhotel Quellenhof

Wie und wo kann ich dem Hotelpersonal mein Feedback überbringen?

Wir legen viel Wert auf Ihre Meinung, daher senden wir Ihnen im Anschluss an Ihren Aufenthalt einen Gästefragebogen zu. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen unseren Service weiter zu verbessern und uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt zukommen lassen.